Änderungsschneiderei

Toggle Filter
Filter by label:

Filtern nach Typ:

Lädt...

Meister mit Nadel und Faden – Schneidereien und Änderungsschneidereien in Berlin

Die Hauptstadt Berlin ist in Deutschland die Modemetropole Nummer 1. Die Einwohner der Stadt sind kreativ, individuell und offen für neue Styles und Trends. Die Hauptstadt ist bunt, schrill und ein bisschen verrückt. Es darf alles getragen werden was Spaß macht und gut aussieht. Man kann ruhig ein bisschen experimentieren. Was hier getragen wird und gut ankommt, hat Potenzial weltweit zum Mode Hit zu werden.

Modelabels der Hauptstadt setzen Akzente und sorgen weltweit für Furore

Bekanntheit erreicht die Modewelt der Hauptstadt auch durch die Modewoche, die im Januar jährlich ungefähr 100.000 Besucher anlockt. Zahlreiche Designer präsentieren hier ihre neuesten Ideen und Modelle. Bekannte Modelabels der Hauptstadt wie Philomena Zanetti, William Fan, Hund Hund, Maisonnoé, Stoffbruch, UY Studio, Altendorfer Studios, STEINROHNER, Anekdot, Dawid Tomaszewski und Format sind hier vertreten. Auf der Modewoche gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

2018 wurde die Modewoche von Dawid Tomaszewski mit seinem gleichnamigen Label eröffnet.

Gute Schneider – ohne sie geht es in der Hauptstadt nicht

Ganz klar, dass die Hauptstädter sich nicht mit langweiliger Konfektion von der Stange zufriedengeben. Wenn es ausgefallen sein soll, dann ist es schon ratsam, sich von einem guten Schneider individuell beraten zu lassen. Schließlich will man ja auffallen, wenn man mit seinem neuen Outfit abends in den Club oder ins Theater geht. Dazu braucht man in der Hauptstadt unbedingt das eigene, einzigartige und individuelle Kleidungsstück! Die Inhaber und Mitarbeiter der über 185 Schneiderateliers der Stadt dürfen und müssen also ganz besonders kreativ sein. Das inspiriert sie zu Höchstleistungen.

Wohin in der Hauptstadt für das coolste Outfit

Bezirk Mitte – Sehenswürdigkeiten und ein Stück deutsche Geschichte

Im Bezirk Mitte kann man den ganzen Tag verbringen. Die Aussicht vom Fernsehturm am Alexanderplatz ist atemberaubend. Das Brandenburger Tor lässt uns an die Zeit der Wende denken und ein wenig innehalten. Man kann entspannt durch den Tiergarten spazieren und dabei ganz vergessen, dass man inmitten der großen Metropole ist, in der das Leben pulsiert.

Im Bezirk Mitte befindet sich das Atelier CUT FOR YOU. Das Unternehmen wurde im Jahre 2003 gegründet und ist der führende Hersteller von Maßbekleidung für Damen und Herren. Exakt und passgenau werden die Maße der Kunden mit 3-D-Bodyscannern genommen. Auch dazu passende handgearbeitete rahmengenähte Schuhe können die Kunden hier erwerben. CUT For YOU hat auch noch eine Filiale in Charlottenburg in der Bleibtreustraße 13.

Eine weitere Empfehlung im Bezirk Mitte ist die Herrenmaßschneiderei Monokel in der Rosenthaler Str. 5-6. Bei Monokel erhält man zu erschwinglichen Preisen Maßanzüge und Mäntel jeder Art, sowohl den perfekten Anzug für das Business als auch den ganz besonderen Hochzeitsanzug. Das passende Hemd gibt es auch gleich noch dazu. Bei Monokel wird man bestens beraten.

Der Kudamm – die Bummelmeile Nummer 1 in der Hauptstadt

Wer nicht auf dem Kudamm war, kennt auch die Hauptstadt nicht. Der Kurfürstendamm ist eine der berühmtesten Straßen der Welt. Einst gebaut als Reitweg für die Kurfürsten, hat sich die Flaniermeile zu einem 53 Meter breiten Boulevard entwickelt. Zahlreiche noble Geschäfte, Cafés und Theater laden den Besucher ein.

Und selbstverständlich, wie sollte es anders sein, findet man rund um den Kudamm ein besonders großes Angebot an Schneiderateliers.

Kuhn Maßkonfektion bietet ein unglaubliches Angebot an Maßkonfektion für Damen und Herren. Die Schneiderei Haj führt sorgfältig hochwertige Änderung aus und bietet der Kundschaft auch Neuanfertigungen nach Maß an. Die bekannte Maßschneiderei cove ist ebenfalls am Kudamm vertreten. Cove bietet perfekte Maßbekleidung für den Herrn. Ebenfalls für den Herrn muss hier auch Hellmanns Mens Wear genannt werden. Patrick Hellmann hat weltweit viele Filialen und einen sehr guten Ruf. Man sagt, Wladimir Putin trägt nur Anzüge und Mäntel aus seiner Kollektion.

Etwas alternativ, aber unbedingt erwähnenswert ist auch das Atelier „Bis es mir vom Leibe fällt“. Es ist ein Atelier und ein Verein für den kreativen und sorgfältigen Umgang mit gebrauchten Textilien. Es steht somit auch für Nachhaltigkeit. Ungefähr 15 weitere Ateliers runden das Angebot auf dem Kudamm ab. Hier findet jeder seinen Lieblingsschneider.