Änderungsschneiderei

Toggle Filter
Filter by label:

Filtern nach Typ:

Lädt...

Unsere Empfehlung für Schneidereien und Änderungsschneidereien in Hamburg, Deutschland

Die weltbekannte nordische Hansestadt ist modern, lebendig, elegant und schick. Dazu passend, hat die Stadt auch ihren eigenen, ganz besonderen Dresscode. Die Bewohner sind immer nach dem neuesten Trend gekleidet und gestylt. Edle Jeans, Designertaschen, Maßanzüge und abends das perfekte Abendkleid sind in der Hansestadt ein absolutes Muss. Die Einwohner der Stadt zeigen selbstbewusst was sie haben und lassen sich Ihre Eleganz gern einiges kosten!

In der Stadt gibt es mehr als 450 Schneidereien und Änderungsschneidereien. Dies ist natürlich nicht verwunderlich bei den modebewussten Einwohnern. Die Schneider und Meisterschneider in der Innenstadt Hamburg überzeugen ihre Kundschaft mit Ihrem Können und viel Erfahrung und der Service wird liebend gern in Anspruch genommen.

Was der Kunde auch braucht, ein neues Outfit für den nächsten Swutsch, ein Abendkleid oder einen Maßanzug für einen noblen Ball, korrekte stilvolle Businessmode oder auch nur eine kleine Änderung. Die Schneider der Stadt lassen keinen Wunsch offen!

Die Schneider und Meisterschneider – inspiriert von den bekannten Modedesignern der Stadt

Spricht man über deutsche Modestädte, so muss die Hansestadt ganz weit vorn genannt werden. Denkt man nur an die erfolgreichen Modedesigner der Stadt wie Wolfgang Joop, Jil Sander oder Iris von Arnim. Karl Lagerfeld wurde hier geboren. Auch wenn er seine großen Erfolge auch später erst in Paris feiern konnte, bringt man seinen Namen trotzdem unweigerlich mit der Hansestadt in Verbindung. Aber auch zahlreiche junge Designer lassen sich in der Stadt nieder. Vor allem im Karoviertel oder in Ottensen, Rotherbaum und Eppendorf.

Einige gute Adressen in der Stadt

Eimsbüttel – hier lebt und wohnt man gern

Im Westen der Stadt gelegen, ist der beliebte bodenständige Stadtteil Eimsbüttel. Fast 57000 Menschen haben in Eimsbüttel Ihr zu Hause gefunden. Geht man durch diesen lebendigen Stadtteil, kann man sich an den wundervollen Rotklinkerhäusern und Häusern aus der Gründerzeit erfreuen.

In Eimsbüttel, von den Einwohnern liebevoll Eimsbush genannt, findet man an der U-Bahn-Haltestelle Hallerstraße das Atelier der Meisterschneiderin Christina Wüstner. Dort erhält man hochwertige Maßanfertigungen für Damen und Herren, edle Abend- und Hochzeitskleider und Accessoires. Auch Änderungen jeder Art kann man dort ausführen lassen. Das Atelier von Christina Wüstner ist eine sehr bekannte und beliebte Adresse in der Hansestadt.

St. Pauli – das Szeneviertel

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins sang Hans Albers. Oh ja, St. Pauli ist und bleibt das größte und bekannteste Vergnügungsviertel der Stadt mit einem ganz eigenen Flair. Wer nicht in St. Pauli war, hat die Stadt nicht gesehen. In St. Pauli findet man in der Brigittenstraße 4, am Neuen Pferdemarkt das Schneideratelier Alex. Schon beim Betreten des Ateliers bietet sich dem Kunden ein besonderes Erlebnis.

Es wurde liebevoll im Vintage-Stil eingerichtet. Hans Albers könnte eigentlich jederzeit zur Tür hereinkommen. Verwunderlich wäre es bestimmt nicht. Zum Service der Schneiderei zählen hochwertige Änderungen jeder Art an Damen- und Herrenoberbekleidung und die Maßanfertigung von Herrenbekleidung jeder Art.

Als besonderes Highlight bietet das Haus eine Vintage-Clothing-Collection für Herren. Man erhält Anzüge im Stil der 20er bis 70er Jahre, natürlich in Maßarbeit und aus Meisterhand gefertigt, aber auch Anzüge in anderen Stilrichtungen und auch um den Frack, den Smoking und die Jeans kümmert sich das Haus gern und mit größter Sorgfalt. Im Stadtteil St. Pauli gibt es in der Hain-Hoyer-Straße 21 auch noch die Kostümwerkstatt für Theater und Film JACK THE TAILOR.

Neben den Kostümen fertigt man im Atelier auch Herren- und Damenbekleidung an und ändert Kleidungsstücke. Die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch. Vom Kiez machen wir nun noch einen Abstecher in die Collonaden.

Die Colonnaden – italienisches Flair pur

Die Collonaden sind eine der ältesten Fußgängerzonen der Metropole in der Nähe des Jungfernstiegs. In den Collonaden findet man viele kleine Fachgeschäfte. Häuser aus der Gründerzeit und wundervolle weiße Neorenaissancefassaden. In den Collonaden 16 befindet sich das Schneideratelier cove. Hier wird der Kunde an die Maßschneider der Londoner Savile Row erinnert. Man taucht ein in ein ganz besonderes Ambiente. Neben Maßanzügen und Maßhemden für jeden Anlass, findet „Mann“ auch gleich noch passendes edles Schuhwerk, hochwertige Düfte und Accessoires.